Öfen und Kamine

Produktabbildung:
Produktabbildung: Öfen und Kamine
Dokumentart:
Beuth Praxis
Titel (deutsch)
Öfen und Kamine
Kurzreferat
Von Aufstellraum bis Wärmedämmung – der Beuth Praxis-Band „Öfen und Kamine“ lässt keine Fragen rund ums Thema Raumheizungen unbeantwortet. In der nunmehr 8. Auflage des Standardwerks findet sich eine Vielzahl von Informationen, Daten und Hinweisen, Praxistipps und Übersichten. Die Neuauflage wurde notwendig, weil es seit dem Erscheinen der Vorgängerausgabe in vielen relevanten Gesetzen und Verordnungen zu maßgeblichen Änderungen kam. Die 8. Auflage von „Öfen und Kamine“ bietet aktuelles Wissen auf dem Stand von Normung und Technik. Die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen ergeben sich insbesondere aus diesen Änderungen:
  • neue TROL 2020
  • neues GEG
  • neue M-FeuV
  • 1. BlmSchV
  • aktualisierte TRGI

Der Beuth Praxis-Band „Öfen und Kamine“ hat einen hohen Praxisbezug: Fast 300 Abbildungen und Zeichnungen und rund 70 Tabellen machen dieses Buch zu einem anschaulichen und praktischen Werk, das optimal zum Nachschlagen geeignet ist.

Das Buch richtet sich an: Architektur- und HLS-Ingenieurbüros, Sachverständige, Schornsteinfeger*innen, Ofen- und Kaminbaubetriebe
Herausgeber
Herrmann, Michael , Weber, Jürgen
Seitenanzahl
388
Bestellnummer
30788
Ausgabedatum
2023-03
Format
24,0×17,0 cm
Auflage
8
Einband
Gebunden
Autor
Dr. Karsten Felske , Dr.-Ing. Michael Herrmann , Thomas Kuntke , Hendrik Schütze , Dipl.-Ing. Jürgen Weber
Medium
Print
Preis
Buch  62,00 EUR
ISBN
3-410-30788-5 / 978-3-410-30788-4
E-Book ISBN
978-3-410-30789-1